logo03

Rhönklub Bischofsheim-Kreuzberg

Bischofsheim 7a

Wandern Sie mit uns im Land der weiten Fernen

Wanderung zum Eisgraben

Das auch Habtagswanderungen sehr beliebt sind, bewies die Wanderung von Wanderführer Heinz Hüttner zum Eisgraben.
Vierunddreißig Wanderer starteten  von
der „Thüringer Hütte“ über die lange Rhön zum Wasserfall des Eisgrabens. Von dort ging es den Eisgraben entlang, an der Frauenhöhle vorbei zum Hillenberg zur Gaststätte Schloßberg Schänke zum Kaffee trinken. Da die Gaststätte auf so großen Andrang nicht vorbereitet war, ging es mit einiger Verspätung weiter zur „Rother Kuppe“ und zurück zur „Thüringer Hütte“.
 

Eisgraben 1

Begrüßung durch den Wanderführer Heinz Hüttner

Eisgraben 4

Alle hören gespannt zu.

Eisgraben 3
Eisgraben 2
Eisgraben 6

Allgemeine Aufbruchstimmung

Eisgraben 7

der Eisgraben

und dann ging´s los

Eisgraben 8

ein kurze Rast muß sein

Eisgraben 11

Kunst am Wegesrand

Eisgraben 9

zum Vergrößern auf das Bild klicken

Eisgraben 5
Eisgraben 10

Seitenanfang