logo03

Rhönklub Bischofsheim-Kreuzberg

Bischofsheim 7a

Wandern Sie mit uns im Land der weiten Fernen

                                                                             Wanderung „Mühlentour“

Am Sonntag, den 15. Juni 2014 starten bei schönstem Wanderwetter 32 Wanderer, darunter viele Gäste,  am Parkplatz der Wallfahrtskirche „Klein-Heilig-Kreuz“ zur Mühlentour.  Es ging über die östlichen Ausläufer des Vogelberges an der „Geisbuche“ vorbei zum Rastplatz „Am Zigeuner“, wo die Mittagsrast stattfand. Von hier hatte man in der Ferne einen Blick auf die Wasserkuppe und den Heidelstein. Danach ging es durch eine abwechslungsreiche Landschaft weiter ins Wiesental der Kalten Lüder und endlich erblickten wir die erste Mühle, das Gasthaus „Sieberzmühle.  Aber die Zwickmühle ließ nicht lange auf sich warten. Hier formierten wir uns zu unserem Gruppenfoto. Zum Schluss passierten wir noch die Hessenmühle und kamen nach 18 Kilometer Wanderstrecke alle wohlbehalten am Jagdhof in „Klein-Heilig-Kreuz“ an. Hier ließen wir uns noch Kaffee und Kuchen schmecken und traten gestärkt unsere Heimfahrt an.

Mühlentour 7
Mühlentour 3
Mühlentour 1
Mühlentour 2
Mühlentour 6
Mühlentour 4
Mühlentour 10
Mühlentour 8
Mühlentour 12
Mühlentour 11
Mühlentour 9
Mühlentour 13
Mühlentour 14

Seitenanfang