logo03

Rhönklub Bischofsheim-Kreuzberg

Bischofsheim 7a

Wandern Sie mit uns im Land der weiten Fernen

Museums-Tour

Ausgangspunkt unserer Wanderung war der Parkplatz am Freilandmuseum Fladungen. Bei schönem Frühlingswetter ging  es leicht bergauf. Vorbei am alten Rittergut Huflar wanderten wir zum Heimatblick. Hier genossen wir den Blick nach Thüringen.  Weiter ging es nach Frankenheim. Im Gasthof „Schweinebucht“ ließen wir uns das Bier und reichliches  Essen schmecken.  Danach fiel uns der Aufbruch schwer. Vorbei an alten Resten der Grenzanlage erreichten wir das Schwarze Moor. Nach dem Motto: „Ein Eis geht immer“ wurde eine kurze Rast eingelegt. Von nun an ging es fast  nur noch bergab durch Rüdenschwinden zur Gangolfskapelle von Fladungen. Oben angekommen wurden wir von einem Teppich der lila blühenden Küchenschelle überrascht. Durch Fladungens enge Gassen und an der Stadtmauer entlang erreichten wir dann bei schönstem Sonnenschein wieder unseren Ausgangspunkt.

Museumstour 1

zum Vergrößern auf das Bild klicken

Museumstour 4
Museumstour 5
Museumstour 3
Museumstour 8
Museumstour 602
Museumstour 7

Seitenanfang