logo03

Rhönklub Bischofsheim-Kreuzberg

Bischofsheim 7a

Wandern Sie mit uns im Land der weiten Fernen

2-Tageswanderung nach Oberweid.

Am 12. und 13. August unternahmen wir unter der Leitung von Wanderführer Klaus Jokiel eine zweitägige Wanderung  durch drei Bundesländer (Hessen, Bayern und Thüringen) nach Oberweid, ein kleines Dorf unterhalb des Ellenbogens.
Mit zwölf Personen ging es bei schönem Wetter los, über die Gibizer-Höh zum Roten Moor. Auf der Hoch-Rhön überraschte uns der Nebel und verhinderte die Sicht. Am Nachmittag erreichten wir das Thüringer Rhönhaus. Nach einer Rast und Wetterbesserung wanderten wir weiter nach Oberweid zum Gasthof “Silberdistel”.
Am nächsten Tag ging es bei schönem aber kaltem Wetter zum Buchschirmberg oberhalb von Hilders. Pünktlich zur Mittagszeit kamen wir bei der Seifertser Rhönklubhütte an. Nach kurzer Stärkung marschierten wir weiter nach Ehrenberg, zum Heidelstein und die letzten Kilometer ging es an der Schwarzbach entlang. Nach knapp 14 Stunden, 63 Kilometern und 1300 Höhenmeter erreichten wir stolz wieder Bischofsheim.  

Oberweid 1

zum Vergrößern auf das Bild klicken

Wegweiser
Schornhecke 1
Schornhecke
Buchenwald
Schwarzes Moor
Silberdistel
Silberdistel 1
Birxgraben
Ulstertal03

Seitenanfang