Steinskopfwanderung 6

                                                           Wanderung zum Steinskopf
Am Sonntag, 14. Oktober wanderten wir vom Parkplatz am Roten Moor, vorbei an der Ulsterquelle hinauf auf den steilen Steinkopf. Von dort oben hatte man eine herrliche Aussicht über die hessische Rhön. Nach einer kleinen alkoholischen Pause (Sekt vom Vorstand und diversen Schnäpsen) ging es bei stürmischem Wind und leichtem Regen talwärts durch einen wunderschönen naturbelassenen Buchenwald nach Wüstensachen. Von da an ging es stetig bergauf bis zu unserem Ausgangspunkt Parkplatz Rotes Moor. Nach einer Kaffeepause traten wir den Heimweg an.  Trotz des durchwachsenen Wetters war die Stimmung gut. Die Wanderstrecke betrug ca. 15 km.

Steinskopfwanderung 1
Steinskopfwanderung 2
Steinskopfwanderung 3
Steinskopfwanderung 4
Steinskopfwanderung 5
Steinskopfwanderung 7
Steinskopfwanderung 9
Steinskopfwanderung 10
Steinskopfwanderung 11
Steinskopfwanderung 12
Steinskopfwanderung 13
Steinskopfwanderung 14
Steinskopfwanderung 15
Steinskopfwanderung 16
Steinskopfwanderung 802
logo03

Rhönklub Bischofsheim-Kreuzberg

Wandern Sie mit uns im Land der weiten Fernen

Bischofsheim 7a