logo03

Rhönklub Bischofsheim-Kreuzberg

Bischofsheim 7a

Wandern Sie mit uns im Land der weiten Fernen

Der Rhön-Klub-Zweigverein Bischofsheim war in der ersten Septemberwoche zu einer Wanderwoche in Südtirol mit Ausgangspunkt Toblach unterwegs.
Den 30 Wanderfreunden wurden von den beiden Wanderführern Rolf Ehmig und Klaus Jokiel so einige Höhenmeter und tolle Aussichten geboten.
Je nach Leistungsstärke wurden während der Woche unterschiedliche Ziele erwandert. Aber immer im Blick und auch Ziel waren natürlich die weitbekannten 3-Zinnen, deren Umrundung alle Teilnehmer erwandern konnten.
Aber auch Ziele wie die Chique Torri, Pragser Wildsee, Kleiner Lagazoi, oder der Dürenstein durften nicht fehlen.
Geselliges Beisammensein, Hüttenromantik, Käsereibesichtigung sowie ein zünftiger Singabend kamen aber in dieser Woche auch nicht zu kurz.
Im Hotel Laurin ließen sich die Teilnehmer bei guter Verpflegung verwöhnen.

Die Gruppe war sich am Abreisetag bei tollstem Wetter einig, dass es trotz einiger Anstrengung und Muskelkater eine erlebnisreiche und tolle Woche war.

Südtirol 2 Südtirol 3

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken

Südtirol 1
Südtirol 202
Südtirol 302
Südtirol 4
Südtirol 10
Südtirol 7
Südtirol 6
Südtirol 8
Südtirol 9
Südtirol 11
Südtirol 12
Südtirol 5
Südtirol 18
Südtirol 14
Südtirol 13
Südtirol 16
Südtirol 15
Südtirol 19
Südtirol 17

Seitenanfang