logo03

Rhönklub Bischofsheim-Kreuzberg

Bischofsheim 7a

Wandern Sie mit uns im Land der weiten Fernen

Wilden Kaiser vom 18. – 25. Aug. 2018
Der Rhönklub Bischofsheim verbrachte zum 2. Mal eine Wanderwoche am Wilden Kaiser. Bei schönstem Wanderwetter reisten 33 Personen mit dem Bus zu ihrem Ausgangsort Söll, Hotel Fuchs, an. Am Sonntag wurde die erste Tour gemeinsam auf dem Sunnseitweg zum Stallhäusel unternommen. Der Rückweg ging an der Lengauer Kapelle vorbei.Den 33 Wanderfreunden wurden von den 4 Wanderführern Klaus Illek, Wolfgang Neumann, Rolf Ehmig und Heinz Hüttner so einige Höhenmeter und tolle Aussichten geboten.
Je nach Leistungsstärke wurden während der Woche unterschiedliche Ziele erwandert.
So wurde die Bergdoktorrunde, eine kleine und große Almrunde, eine Wanderung vom Hintersteiner See zur Walleralm, eine Seerunde mit Jägersteig und Rückweg durch die Rehbachklamm, die Sonnseit-Runde und die Gruttenhütte erwandert.
Es fanden  auch zwei Extremtouren zum Großen und Kleinen Pölven sowie die Besteigung des 2111 Meter hohen Scheffauers statt.
Bis Donnerstag begleitete uns ein herrliches Kaiserwetter. Am Freitag besuchten wir zum Abschluss die Kristallwelten in Wattens und Kufstein.

Im Hotel Fuchs ließen sich die Teilnehmer bei sehr guter Verpflegung verwöhnen. Geselliges Beisammensein, Hüttenromantik, ein Bunter Abend mit zünftiger Musik, Platzkonzert und Dorffestbesuch kamen aber in dieser Woche auch nicht zu kurz.
Die Gruppe war sich am Abreisetag  einig, dass es trotz einiger Anstrengung und Muskelkater eine erlebnisreiche und schöne Woche war.

13E4EDC6-98B7-47FA-B923-EED1498288B6
Wilder Kaiser 602
Wilder Kaiser 403
Wilder Kaiser 502
Wilder Kaiser 902
Wilder Kaiser 702
Wilder Kaiser 302
Wilder Kaiser 1202
Wilder Kaiser 1002
Wilder Kaiser 1
Wilder Kaiser 13
Wilder Kaiser 1503
Wilder Kaiser 1102

Seitenanfang