1. Mai Wanderung 2026

Von Bischofsheim über die Weisbacher Jungviehweide

zurück nach Bischofsheim

 

Datum: Freitag, 01.05.2026 

 

Treffpunkt: 10.00 Uhr Altstadtparkplatz Friedhof

 

Wanderweg: Vom gemeinsamen Treffpunkt aus starten wir unsere Wanderung und begeben uns zunächst über abwechslungsreiche Flur- und Waldwege in Richtung Geißruheiche. Von dort führt der Weg weiter zur Kalten Buche. Oben angekommen werden wir mit einem herrlichen Ausblick belohnt, den wir in Ruhe genießen können. 


Anschließend setzen wir unsere Wanderung fort zur Weisbacher Jungviehweide. Dort erwartet uns eine gemütliche Einkehr: Der Mauritius-Club bietet an diesem Tag Kaffee und Kuchen sowie Gegrilltes an. – eine ideale Gelegenheit für eine ausgiebige Rast.  Gut gestärkt führt uns der weitere Weg an der Weisbacher Hutung vorbei zum Rothsee. Sofern die Bauarbeiten an der dortigen Hütte abgeschlossen sind, ist auch hier eine kurze Einkehr vorgesehen.  Zum Abschluss wandern wir über Flurwege zurück nach Bischofsheim.


Wanderweg:
Wanderstrecke ca. 16,5 km, Höhenmeter ↑ ca. 470 m im Anstieg, mit Schwierigkeitsgrad: mittel (500 m unbefestigte Waldwege)

Infos: Knöchelhohe Profilwanderschuhe erforderlich. Wanderstöcke wären von Vorteil.

 


Kontakt:
Wanderführer: Rolf Ehmig, Bischofsheim, Telefon: 0160/99878633


Sonstiges:
Bei dieser Wanderung können Fotos gemacht werden. Teilnehmer, die nicht ausdrücklich widersprechen, sind mit der Veröffentlichung einverstanden. Die Wanderführung erfolgt ehrenamtlich. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. 

 

 

 

Alle Wanderfreunde und Gäste sind herzlich eingeladen.


Frisch auf euer Rolf Ehmig

 

im Auftrag des Rhönklub – Zweigvereins Bischofsheim – Kreuzberg e.V.

Werde jetzt Mitglied im Rhönklub

und entdecke mit uns die Rhön!

Rhönklub