logo03

Rhönklub Bischofsheim-Kreuzberg

Bischofsheim 7a

Wandern Sie mit uns im Land der weiten Fernen

Kulturfahrt nach Ebelsbach
Unter dem Thema: „Das Geheimnis um die Geschichte der Stollenanlage Kies und MF Frankensekt“ unternahm der Rhönklub Bischofsheim und Oberweißenbrunn unter Führung des Wanderführers Klaus Jokiel gemeinsam eine Kulturfahrt nach Ebelsbach.
Am Samstagmittag starteten 46  Personen und fuhren zuerst nach Steinbach.
Von dort wurde eine leichte Wanderung bei herrlichem Wetter durch die Weinberge nach Ebelsbach unternommen.
Nach einer kurzen Stärkung am Bus ging es auf zum Erlebnis: „Stolle und Sekt im Ebelsberg“.

Aufgeteilt in zwei Gruppen wurden die Teilnehmer durch die sehr kalte ehemalige  Stollenanlage von ZF Kugelfischer geführt und dabei ausführlich über die verschiedenste Nutzung  informiert.
Im Anschluss wurden die vielen Informationen bei einem Glas Sekt oder auch bei Wein und einer guten Brotzeit in nun warmer, geselliger Atmosphäre vertieft.
Um 21.30 Uhr hieß es dann, noch schnell ein paar Flaschen Wein kaufen bevor uns Busfahrer Michael alle wieder wohlbehalten nach Hause brachte.
Alle waren sich einig, so eine Fahrt,  gemeinsam mit dem Rhönklub Oberweißenbrunn sollte unbedingt im nächsten Jahr wiederholt werden.

Ebelsbach 1
Ebelsbach 3
Ebelsbach 11
Ebelsbach 4
Ebelsbach 2
Ebelsbach 5
Ebelsbach 6
Ebelsbach 903

zum Vergrößern auf das Bild klicken

Ebelsbach 7
Ebelsbach 802

Seitenanfang